Montag, 4. April 2011

煎西葫芦&回锅肉 Gebratene Zucchini & Zweimal gegartes Bauchfleisch

Dodosai: 自从跟taohuade在一起后,这是我第一次吃到西葫芦。。。。
木有办法每次一提到西葫芦,他就一副踩到了狗屎的表情........
这次有着回锅肉撑场子,西葫芦出下镜吧。。。。
西葫芦切片,用平底锅煎,撒入辣椒粉,盐,孜然粉和芝麻。中间翻一次面。
结果。。。我觉得很难吃,默默的怀念下西葫芦炒肉。taohuade吃的倒是很欣然。。。。大概是他吃过的最好吃的西葫芦了吧。。。。。
感叹下人和人差距就是大。。。

回到撑场子的回锅肉。这次用了甜面酱代替蚝油,总体比上次好,可惜肉片切的还是不够薄。。。下次再改进了。。。。


陶华德:Hier gab es ein für mich etwas zwiespältiges Essen. Das zweimal gegarte Bauchfleisch ist inzwischen eins meiner Lieblingsgerichte mit Bauchfleisch aufgrund seiner angenehmen Konsistenz, und weil ich die Gewürze in der Soße mag. Dodosai erinnert sich noch, dass das Fleisch nicht fein genug geschnitten gewesen war. Mag sein.
  
Zucchini hingegen sehe ich nicht so gern auf meinem Teller. Umso gewagter von Dodosai, sie mir quasi derart in Reinform nur mit ein paar Gewürzen drauf zu servieren. Gewagt und gewonnen, denn die Gewürze decken den erbärmlichen Geschmack der Zucchini völlig zu, so dass sie nur noch als Auflagefläche für jene dient. Das lasse ich mir gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen