Sonntag, 16. Januar 2011

Cannelloni mit Ricotta-Huhn 焗鸡肉起司意面

陶华德: Neben dem Einfordern eines Gebäcks bewegte mich Dodosai dazu, mich mal wieder an den Herd zu bewegen (das war jetzt vor einer Woche). Sie wünschte sich Nudeln - et voilà! - es gab Cannelloni. Diese mache ich eigentlich recht gern, und man kann sich im Prinzip darauf verlassen, dass man schwer gesättigt den Tisch verlässt, weil die Sauce und die Füllung meist recht mächtig ist. So war es auch diesmal. Relativ aufwändig herzustellen, inklusive Hähnchen marinieren, und durch den massiven Ricotta-Einsatz und jeder Menge Creme Double fett wie Sau. Geschmacklich war ich allerdings nicht wirklich überzeugt, denn alle Aromen waren recht schwach ausgeprägt und ergaben als Ganzes auch nicht mehr als die Summe der Teile. Das nächste Mal mache ich höchstwahrscheinlich wieder eine Version mit Béchamel-Sauce.
 
Dodosai:taohuade有本做意面的小册子,他照着做面的时候,我很喜欢一旁翻看里面的图片。话说每种样子的意面都有一个奇怪并且彼此不相干的名字,让我每次回忆相关菜名的时候都很纠结,。这点还是中文简单,无非是x面,xx面而已。
焗意面的面是要先煮过,然后包卷了馅,再放入盘中,浇上浓浓的酱汁再进烤箱焗。面是taohuade自己手工做的,加了鸡蛋,很劲道。馅料和酱汁都混合了不同的奶酪,焗的时候,烤箱里就会透出浓浓的奶香味。入口味道香醇,奶香浓厚,鸡肉香,酱香,面香混合在一起,一旦开吃,就欲罢不能...所以我每次都吃撑了,还得事后找保和丸....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen