Montag, 22. November 2010

孜然青椒炒肉&肉馅茄子 Schweinefleisch mit Kreuzkümmel und Paprika & Auberginen mit Hackfleisch

Dodosai: RT, 今天的菜家常的不能再家常了,Taohuade喊饿的时候,我开始做饭,材料已经事先准备好,15min之后,就开饭了。我正得色自己做饭快的时候,taohuade说,如果我用2小时来做饭的话,味道一定会比15min的好很多...不知为毛。。。忽感鸭梨好大啊.....
第一道菜是用的猪肉,味道还好,可惜油多了,下次注意
第二道菜是肉馅茄子,盐放多了,taohuade却说刚好....唉...不知道他七老八十的时候,会不会有血压问题...
今天喝了些rum。。。脑袋有些不清不楚,写的也好乏味....不过,就这样吧...后天要考试,还得看书呢....

陶华德: Zwei Gerichte mit signifikantem Fleischanteil - ist heute schon Weihnachten? So lobe ich mir die chinesische Küche. Beide Sachen werden von jeweils einem Gewürz dominiert: das Schweinefleisch vom Kreuzkümmel und die Auberginen von der Sojabohnenpaste. Zum Glück hatte Dodosai schon alles vorbereitet, so dass wir, hungrig vom Bloggen der Wochenendessen, nicht mehr lange warten mussten. Dodosai fragt mich oft, was ich gern essen möchte. Ich weiß dann nie so recht zu antworten, da viele ihrer Sachen für mich lecker sind und, da chinesisch, aber auch fremd, mithin schwer zu merken. Diese beiden Sachen kommen jetzt allerdings auf die Liste der möglichen Kandidaten für Antworten auf ihre Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen