Mittwoch, 17. November 2010

茄汁茄子&慕尼黑白肠 Auberginen mit Tomaten & Weißwürste

Dodosai:Taohuade是个挑食的大叔,不爱吃蔬菜,真是小孩子一样,╮( ̄^ ̄)╭ 鄙视ing...
虽然有的蔬菜我也不爱吃...但是, 但是茄子是我的大爱啊,所以这次又无视他的小不满,做了茄子......
第一道 茄汁茄子,茄子先裹浆炸,再回锅与番茄一起炒,加些番茄酱等调味,略炖即可
晚餐木有肉的话,Taohuade会哭的,所以又热了两根慕尼黑白肠,配上甜的senf酱,over.
 陶华德: Dodosai hat es nicht so leicht mit mir, wenn sie Gemüse kochen will. Die Liste der Gemüsesorten, denen ich ablehnend gegenüberstehe, ist weitaus länger als die, welche von mir als lecker betrachtete Sorten verzeichnet. Sowohl Auberginen als auch (und insbesondere) Tomaten stehen auf der ersten Liste. Trotzdem kann ich so etwas essen, wenn es mir nur zerkocht genug serviert wird. Das weiß Dodosai, also gab es heute diese Kombination, zusammen mit den etwas weniger typisch chinesischen Weißwürsten, die einfach noch im Kühlschrank lagen und wahrscheinlich nur meinen Fleischhunger stillen sollten. Was für eine Kombination! Und das, wo ich heute zum Mittagessen schon zwei Gemüsen begegnet war, denen ich auf der Straße nicht guten Tag sage: Chicorée und Sellerie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen