Montag, 29. November 2010

海鲜烩饭 Maritime Reispfanne

Dodosai:今天是不幸的一天,早晨taodehua出门时找不到他的钥匙,于是本来要去图书馆的我,只好在家找钥匙顺便大扫除 -__,-||| 再加上外面飘大雪,我决定打死也不出门....于是晚饭的素材又要靠扒拉扒拉冰箱解决....
恩...海鲜烩饭,还是很简单的,找些奇怪的调料,米饭海鲜蔬菜然后全部放一起煮煮。。。装碟后,再擦些奶酪放在上面。觉得小缺陷的是,米的口感不够q, 下次试试用糯米。




陶华德:Dodosai hat heute ziemlich gründlich unsere Wohnung aufgeräumt. Dabei hat sie offensichtlich vor dem Kühlschrank nicht Halt gemacht. Anders kann ich mir die heutige Menükarte nicht erklären. Im Prinzip gab es ein Gemisch von wohl allem, was im Kühlschrank nicht mehr niet- und nagelfest war, mit Reis, landläufig auch unter dem Begriff "Reis mit Scheiß" bekannt. Zum Glück hat sie auch noch ein halbwegs frisches Stück Parmesan gefunden und es der Mischung spendiert. Von Parmesan kann ich im Prinzip nie genug bekommen, mein einziger Kritikpunkt verbleibt daher, dass sie noch Parmesan übrig gelassen hat, wo es doch so gut auf mein Essen gepasst hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen