Dienstag, 23. November 2010

青椒肉片&蚝油牛皮菜 Schweinefleisch mit Paprika & Mangold in Austernsoße

Dodosai:当taohuade闯进厨房的时候,我已经来不及藏起他那本中国菜谱了... 果然被他嘲笑了......
taohuade有一份自己的中餐standard组合,即炒肉片和蚝油小白菜,鉴于冰箱内的存货,我毅然的copy了他的组合,当然也略加改动,比如肉片加了青椒。小白菜被牛皮菜代替。 味道嘛~毕竟我是中国人,做中餐不能比他差啊,味道必须很好很好很好啊......
恩,不过关于青椒有些问题,不知道是应该略保持生青椒的口感还是完全断生了好...



陶华德: Überraschung, heute gab es Standard! "Standard" nenne ich die beiden Gerichte, die Dodosai heute gemacht hat, weil sie die beiden chinesischen Gerichte sind, die ich mit Abstand am häufigsten koche. Nur eben, heute hat Dodosai sie gemacht. Hier sind zunächst die Unterschiede: Sie hat Paprika in das Fleisch gegeben und die Frühlingszwiebeln schon zur Marinade hinzugefügt. Die Austernsoße hat sie mit Sojasoße, Zucker und noch irgendwas ergänzt, außerdem hat sie den Mangold vom Wochenende statt Pak Choi verwendet. Ich muß sagen, das Fleisch war super, vor allem, weil sie es so dünn geschnitten hat, wie sie es sich von mir immer wünscht. Die Paprika hätte ich mir hingegen etwas dünner geschnitten vorgestellt, außerdem war die Modifikation der Austernsoße m.E. erfolglos. Der Mangold hat meine Meinung über ihn vom Wochenende bestätigt: Pak Choi schmeckt besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen