Freitag, 10. Juni 2011

Kebap mit Joghurt 土耳其烤肉配酸奶

陶华德: Ich koche nicht oft türkisch, aber gern. Dieses Gericht hat sich insbesondere aufgrund der Gewürzverfügbarkeit etwas auf unserem Speiseplan verzögert, denn für Pulbiber und Sumak musste ich erst einmal eine Reise durch den hiesigen türkischen Supermarkt, den ich sonst nicht so oft besuche, machen. Gelohnt hat sich das auf jeden Fall, denn schon gestern konnte ich meine Kollegen mit diesem Gericht beglücken, und heute eben auch Dodosai. Die Zubereitung ist einfach: Lammfleisch wird mit Öl und den erwähnten Gewürzen mariniert und dann mit Peperonis kurz gebraten. Dazu baut man eine Standard-Tomatensauce, mixt etwas Joghurt mit Salz (und beträufele ihn mit mit Paprikapulver versetzter Butter) und backt ein Fladenbrot auf. Fertig. Schmeckt mir unglaublich gut und ich hatte den Eindruck, Dodosai war auch sehr zufrieden.

Dodosai:以前觉得酸奶都是甜甜的才好吃,土耳其菜谱里却都是酸奶+盐的搭配,做酱汁简单也可口,很夏天。taohuade的土耳其烤肉用的是羊肉,加了香料和青椒在黄油里翻炒。嘿嘿,烤肉没人不喜欢的,加了酸奶,口感变的更清爽,土耳其面包也烤的松香酥脆,为了表示很好吃。。。我顺道还舔干净了盘子。。。。。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen