Mittwoch, 16. Februar 2011

椰奶咖喱 Thai-Curry

Dodosai: 再次做了椰奶咖喱,但是这次口味相对以前清淡,不酸也不怎么辣。配料里用了芸豆,软绵绵的口感很搭。冬天的大爱啊,有时间打算发掘下其他简单的咖喱菜谱。

陶华德:  Nachdem mich Dodosai vor einiger Zeit mit einer Curry-Variante auf Apfel-Basis begeistern konnte, versuchte sie es diesmal mit einer Reduktion der Geschmacksanteile. Dieses Curry war weder scharf noch sauer, statt dessen glänzte es mit Resten von Kidney-Bohnen. Ich muss leider sagen, dass mich das Konzept nicht restlos überzeugt hat. Bei Gerichten mit geringer Geschmacksintensität muss - so finde ich als Laie - eine Feinheit im Geschmack her, und/oder eine besondere Konsistenz. Beides gaben hier die Zutaten einfach nicht her. Für das nächste Mal hoffe ich deswegen wieder auf sauer, scharf, süß und salzig, und zwar von all dem volle Kanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen