Donnerstag, 5. Mai 2011

包子&香蕉可可蛋糕卷 Baozi & Bananenbiskuit

Dodosai: 再次酸菜肉包子,做了第二个蛋糕卷来做甜点,很成功,香蕉和可可的味道很搭。


陶华德:Es war mal wieder Baozi-Tag und ich muss sagen, unsere Baozi-Qualität stabilisiert sich langsam. Dodosai hat den Dreh beim Teig jetzt raus und auch die Füllung - hier war es mal wieder eine Sauerkraut-Hackfleisch-Mischung - kriegen wir immer ganz gut hin. Dodosai meint, dass Baozi für sie jetzt schon zu den einfachen Gerichten zählen... ich kann mich noch an Zeiten erinnern, zu denen sie dieses Straßenessen für zu aufwendig zum Selbermachen hielt.

Dodosai legte gleich nach ihrem neulichen ersten Versuch einer Biskuitrolle nach und probierte diesmal einen Schokoladenbiskuit und rollte eine Banane rein (mit einer Schicht Schlagsahne dazwischen, natürlich). Obgleich nicht schlecht, war mir die Banane zu hart im Vergleich zum Kuchen - vielleicht hätte man kleine Bananenstücke reinschnippeln sollen. Trotzdem - die Geschmackskombination Schoko-Banane ist immer eine recht zuverlässige Angelegenheit.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen