Freitag, 13. Mai 2011

Farfalle mit Pak Choi & Wellentorte小白菜版意面&波蛋糕

陶华德: Es war mal wieder Zeit für Nudeln (ich glaube, Dodosai hatte sich welche von mir gewünscht). Einzige Einschränkung: endlich den im Kühlschrank rumliegenden Pak Choi aufbrauchen. Gar nicht so leicht, denn die europäische Küche hat nicht so viele Ratschläge zur Verwendung von Pak Choi parat, und ich bin nicht unbedingt der Meister der spontanen Kreativküche, sprich, ich brauche Rezepte, an denen ich mich abarbeiten kann. Wenigstens reichte die Kreativität, um für die Rezeptsuche den Pak Choi durch Mangold zu ersetzen. Als Belohnung landete ich nach Befragung der allmächtigen Suchmaschine einen Volltreffer mit einem Rezept einer Wiener Website. Es geht etwa so: im ersten Teil werden die Stiele des Pal Choi mit  und Porree angebraten, dann in Brühe mit Paprikawürfeln gedünstet. Darunter mischt man noch getrocknete Tomaten, Schafskäse und Zitronensaft. Abschmecken nur mit Salz, Pfeffer und Chilipulver. Ach ja, und Nudeln kochen.  Das Gericht ist recht salzig und hat eine angenehme Säure, dazu noch durch die Tomaten ein paar interessante Aromen. Ich fand es so gut, dass ich befürchte, bei einem eventuellen zweiten Versuch kann es eigentlich nur schlechter schmecken.

Die Torte, die es wenig später gab, basierte wesentlich auf einem Rührteig. Das Leckere daran war die Füllung, die aus einem Pudding-Sahne-Gemisch mit Zitronensaft und Mandeln bestand. Dodosai war ziemlich zufrieden und ich muss sagen, ich auch.


Dodosai: 奇怪了,为毛我写的都消失鸟。。。。。。。。。。
懒得再写了。。。。
面条很好吃。taohuade也学会了变通。。。。视冰箱存货状态,果断的用小白菜代替欧洲的牛皮菜了。。。。
柠檬口味的波蛋糕也很美味。。。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen