Sonntag, 8. Mai 2011

红烧鳕鱼&腊肉茄子煲 Geschmorter Kabeljau & Aubergine mit Speck

Dodosai: 上次的有皮的鳕鱼还有剩,于是第一次尝试了红烧鱼。。。在调料不足没有姜的状况下,味道也还不差,(生气啊,为什么这么简单的红烧鱼,老妈你却能经常烧的很难吃)
然后就是腊肉茄子煲,茄子过油后,加水,加腊肉,加酱油啥的略炖。不过腊肉毕竟不是中式腊肉,味道还是差了很多。


陶华德: Die Resteverwertung betraf diesmal den übrigen Fisch. Ich denke, die gedämpfte Variante des Kabeljaus ein paar Tage zuvor war besser. Ich kann mich nur wiederholen: die chinesische Art der Fischzubereitung, die den zarten Fischgeschmack mit starken Gewürzen überdeckt, ist nicht so meins.

Das Auberginengericht war wieder typisch Dodosai: ich mag eigentlich keine Auberginen, sie aber umso mehr, und als Konklusion steht eine erfolgreiche Schmackhaftmachung des Objekts mir gegenüber. Keine Ahnung, wie sie das immer macht. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen Aubergine zu kochen. So schwer kann das ja nicht sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen