Mittwoch, 16. März 2011

菠菜拌粉丝&青椒炒肉 Spinat-Glasnudel-Salat & Schweinefleisch mit Paprika

Dodosai: 上一篇的面条照片有多差,这次的粉丝照片就有多好。晶莹剔透啊。
这次的凉菜是凉拌粉丝 ,加了过水的菠菜,和煎鸡蛋饼丝(就是鸡蛋打散,用平底锅煎成饼状,再切丝),忘了放了什么调料了,但记得有泼葱油。味道很好哇~

陶华德:Dodosai mag sich nicht mehr hundertprozentig der Zubereitung des Schweinefleischs erinnern. Ich kann mich des Geschmacks nicht mehr erinnern. Belassen wir es dabei.

Der Glasnudelsalat war schon eher erinnernswert. Glasnudeln haben mir schon, wie früher bereits beschrieben, Salatgurken geschmacklich nähergebracht. Das wäre im Falle des Spinats gar nicht nötig gewesen. Nichtsdestotrotz muss ich mir mal merken, falls ich mal wieder zu irgendeinem sozialen Event zum Salat mitbringen verdonnert bin, kann ich mit diesem Zeug relativ einfach etwas leckere Abwechslung in die übliche Parade deutscher Salatspezialitäten bringen und mir einen Ruf als kulinarischer Tausendsassa ergaunern.

Nebenbei bemerkt, Dodosai ist aufgefallen, dass das Salatfoto mein bisher bestes ist. Ich muss ihr zustimmen. Es kam dadurch zustande, dass die billige Schreibtischlampe, die sonst als Beleuchtung herhalten muss, wackelkontaktsbedingt ausgefallen war und das einzige Licht zur Verfügung stellende Stück Technik im Haushalt Dodosais Taschenlampe war, eine Funzel sondersgleichen, die auch noch blaues Licht emittiert. Dies widerum resultierte jedoch eher zufällig in einem sehr schönen Glanzeffekt, den später zu reproduzieren ich nicht mehr in der Lage war (man kann die Versuche auf ein paar der nächsten Fotos erahnen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen