Mittwoch, 13. April 2011

锅包肉&蒸茄子 Guobao-Fleisch & Gedämpfte Auberginen

Dodosai: 想吃酸甜口的东西了,在糖醋里脊和锅包肉之间犹豫了很久,最后挑了后者。
味道比上次好很多,只是炸过两次的肉还是不够脆。唉,跑题下,想吃锅巴肉片了~

茄子是我的大爱,蒸茄子更是。茄子去皮切条撒上切碎的泡椒在蒸架上同米饭一起蒸,出锅后加上蒜蓉,醋等调料即可。看起来麻麻,味道却很刺激。。。又酸又辣~ 好喜欢

陶华德: Zum zweiten Mal seit Bestehen dieses Blogs gibt es Guobao-Fleisch. Laut Dodosai hat sich der Geschmack in der Zwischenzeit verbessert. Ich weiß nicht so recht, denn mich hat hier etwas die Erinnerung verlassen. Ich muss aber sagen, dass der Anblick des Fotos eine dem Pawlowschen Reflex ähnliche Reaktion provoziert. Vielleicht hat das aber auch nichts zu bedeuten.


Von Auberginen kann Dodosai nicht lassen -  gerade, während ich hier schreibe, eröffnet sie mir, schon wieder eine gekauft zu haben. Zum Glück mag sie Auberginen so sehr, dass sie sie immer lecker zubereitet und es für mich nicht ganz so schlimm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen