Montag, 11. April 2011

奥尔良烤鸡腿&椰菜汤 New-Orleans-Hähnchen & Brokkolicremesuppe

Dodosai: 其实就是国内买的山寨奥尔良烤鸡料将鸡腿腌一晚上,然后进烤箱。
话说taohuade只进过一次kfc,还是在华沙的时候被我拉进去的。出来后他bs了kfc很久。。。。可他却说很喜欢这个鸡腿。。。。。@_@
烤的时候喜欢在鸡腿下面垫一块面包片,出炉后,面包片浸满了鸡油,烤的又酥又脆。
汤是简单的奶油浓汤,有放了煎过的培根碎片。。。。顺便怀念了下放了撒子的油茶。




陶华德:Dodosai setzt ihre Experimente in westlicher Küche fort. Ich weiss nicht, warum das Hähnchen nach New Orleans benannt ist. Das Rezept ist einfach: man mariniere Hähnchenschenkel über Nacht in einer geheimnisvollen Soße (ich weiß, das ist eine unglaublich hilfreiche Angabe), salze sie dann und bedecke sie mit Honig. Dann eine halbe Stunde bei 200°C in den Ofen und fertig. Schmeckt sehr aromatisch, laut Dodosai wie bei KFC, was ich nicht bestätigen kann, denn das einzige Mal, dass Dodosai es schaffte, mich in einen KFC zu zerren (das war in Warschau), bekam ich dort dermaßen widerliches Essen serviert, dass es bestimmt auch mein letztes Mal gewesen sein wird. Laut Dodosai war jener KFC allerdings auch deutlich schlechter als ein durchschnittlicher. Das ist mir aber egal. Ich glaube auch, das interessiert keinen. Ich schreibe es trotzdem auf.

Die Suppe, die Dodosai zum KFC-taste-alike-Hähnchen kredenzte, war spektakulär unspektakulär, wurde aber deutlich durch die Bacon-Einlage aufgewertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen