Montag, 4. April 2011

凉拌粉丝黄瓜&蘑菇鸡片 Gurken-Glasnudelsalat & Pilzhühnchen

Dodoasai:恩,之前做过凉拌粉丝黄瓜,这次只是多泼了些葱油。其他没啥。
蘑菇鸡片我倒是很喜欢,腌过的鸡片炒炒, 加入蘑菇炒炒。糖盐胡椒调味,略点些水淀粉。结果taohuade挑剔蘑菇不是新鲜的是罐头的。。。。我发现他嘴巴越来越刁了。。。。


陶华德:Noch ein alter Bekannter, der Glasnudel-Gurkensalat. Praktischer der einfachste Weg, den man gehen kann, um mir eine Salatgurke einzuverleiben. Ich finde es gerade nicht, aber ich denke, ich habe dieses Gericht in diesem Blog bereits besprochen.

Das Hühnchen ist an sich ganz lecker, insbesondere, da Dodosai im Unterschied zum klassischen deutschen Hühnergeschnetzelten keine Brust, sondern die wesentlich saftigeren Schenkel verwendet. Nur an den Dosenpilzen hatte ich etwas auszusetzen, diese haben das Ganze etwas nach unten gezogen. Ansonsten aber sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen