Montag, 6. Dezember 2010

德国酸菜鱼 Fisch mit Sauerkraut

Dodosai: 现在更新周六的晚餐....酸菜鱼,其实也就是冰箱里的存货,冻鱼片+德国酸菜sauer weisskohl, 按酸菜鱼的步骤加工。可惜没有鱼头鱼骨,汤色不够浓郁,放了很多胡椒粉,有酸辣的感觉,连汤配饭,很适合这种阴暗的冬天。不过,昨天的粉蒸肉太香了,一比之下也就麻麻了~
陶华德: Ich bin kein großer Sauerkraut-Fan, und über Dodosais und meine unterschiedlichen Ansichten habe ich mich hier bereits ausgelassen, so ist es nicht verwunderlich, dass ich über Dodosais Essenswahl für den Samstag nur mäßig begeistert war. Doch erfreulicherweise hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass ich Dodosais Sauerkraut-Rezepte mehr mag als die deutsche Art der Zubereitung. Sauerkohl kennt man anscheinend auch in China, und da es viel langweiliger als hier nicht zu kochen geht, ist diese Vorliebe keine Überraschung.

Das gezeigte Gericht hielt dementsprechend auch meinen nur mittelmäßig hohen Erwartungen stand, aber es gehört nicht unbedingt zu den Essen, die ich mir zum Geburtstag wünschen würde. Noch eine gute Sache: der tiefgekühlte Fisch müsste jetzt eigentlich aufgegessen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen