Samstag, 11. Dezember 2010

臊子面 Saozi-Nudeln

Dodosai: 今天有些凄惨,貌似我的muffin或者其他什么让我肠胃不适,本来想挑战水煎包的,结果草草做了臊子面结束。臊子是我做的,taohuade做了面条。酸辣口味的臊子面是第二次做,味道比第一次差了很远,冻豆腐占得比例太高,使得口味发苦,肉馅也没有肉块做出来的效果好。
饭后看陈果的电影|饺子|,我更是后悔没有做饺子了,呜呜....
ps.剩下的muffin我都打算喂给taohuade了.....
陶华德: Über das heutige Essen habe ich nicht so viel zu sagen, außer dass ich es wie ein Wilder in mich hineingeschlungen habe, weil es so gut geschmeckt hat (und ich einigermaßen hungrig war). Bestandteile sind vor allem Tofu und wieder mal getrocknete Pilze, nebst allen möglichen Gewürzen. Dodosai hat das schon vor Erstellung dieses Blogs einmal gekocht und war der Meinung, dass es heute nicht so gut gewesen sei wie damals. Gefragt, worin denn der Fehler bestehen würde, konnte sie keine Antwort geben außer, dass das "Gefühl nicht ganz richtig" sei. Nun, davon konnte ich bei mir nichts merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen