Donnerstag, 16. Dezember 2010

土豆血肠丸子&蒜蓉西兰花 Mühlviertler Blunzenknödel & Brokkoli mit Knoblauch

Dodosai: 周二中西结合的减肥餐, taohuade常会饭后烦恼自己太胖  (-"-) 唉...他饭前为什么不考虑这个问题呢...还经常因为吃太多撑着了找我讨饱和丸.....

不过这次这种减肥餐就没这烦恼了....

血肠丸子是来自chefkoch.de的方子,很简单,买了土豆丸子粉加了水,包块血肠进去,丢盐水里煮煮就好了....

taohuade听到西兰花就会苦着脸,这次说服了他试试中式的菜谱,或许有欣喜。和之前的黄瓜一样, 效果还不错,他有都吃光,不会排斥。yeah....挑战再次成功...他不喜欢的蔬菜太多,有时间再慢慢挑战他的挑食~~
.陶华德: Vorgestern überraschte mich Dodosai gleich doppelt: einerseits hatte sie aus dem Internet ein Rezept für Mühlviertler Blunzenknödel herausgesucht, ein Gericht, das mir als gebürtigem Deutschen nichts sagte und das ich erst einmal nach etwas Recherche als aus Österreich stammend verorten musste. Was hat sie dazu getrieben? Ich schätze, sie wollte etwas mit Blutwurst machen. Warum das? Weiß ich nicht, ist aber auch egal. Sie hat den Großteil des Rezepts jedoch stark vereinfacht, insbesondere den Teil, der sich mit der Teigherstellung beschäftigt, zu: "Nimm Fertig-Knödelteig und mache Blutwurst rein." Mit Erfolg.

Die zweite Überraschung war der Brokkoli, er ist zu sehen als weiteren Teil der Reihe "Ich jubel 陶华德 Gemüse unter, das er eigentlich nicht mag." Mit dem Knoblaucharoma und wie auch immer sie ihn zubereitet hat, so darf sie es gern wieder machen. Ich schreibe jetzt zum Abschluss auch mal einen Satz mit zwei Tilden~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen