Donnerstag, 13. Januar 2011

叉烧包&豆沙包&茄子包 Baozi mit Cha-Shao-Fleisch, mit Auberginen und mit Rote-Bohnen-Paste

Dodosai: 我知道图片看起来很烂,因为包子的面没有发好,口感发干。真是浪费我的馅料......

叉烧包还是没有以前在店里吃的好吃。。。。口感太干,下次还是乖乖做猪肉大葱馅包子。。
豆沙包曾是我的最爱。。。可这次。。让人郁闷的包子皮。。。
冰箱还有半个剩茄子,于是做了2个茄子包, 味道麻麻~
陶华德: Was denn, gab es bei den beiden schon wieder Baozi, fragen sich die Millionen von Lesern dieses Blogs verwundert. Ich kann die Gemüter beruhigen: wir haben neue Füllungen ausprobiert.

Das Chao-Shao-Fleisch war vom Vortag gewesen. Diese Füllung mag Dodosai den eigenen Angaben zufolge am liebsten. Von dem, was ich an jenem Tag gegessen habe, war diese Vorliebe nicht nachzuvollziehen. Dodosai erklärte mir dann auch, dass sie den Originalgeschmack nicht so gut getroffen habe.

Auch die beiden anderen Füllungen haben mich nicht so recht überzeugt. So hoffe ich, dass wir beim nächsten Mal wieder auf das bewährte Fleisch zurückgreifen. Aber hey, es waren Baozi...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen