Montag, 24. Januar 2011

蛋皮牛肉卷&家常豆腐 Rindfleisch im Eimantel & Tofu nach Hausfrauenart

Dodosai: 以前在安康曾吃过一种叫紫阳蒸盆子的特色菜,很多年后还记得里面美味的蛋饺。这次看到这道蛋皮肉卷的菜谱,觉得简单并且和蛋饺有几分相似。。。。
蛋皮裹肉馅再蒸即可,可惜我做得并不成功哦,肉很紧的感觉,没有想象中的弹性,而且盐放多了。。。。

家常豆腐的豆腐是先煎过的,结果吃起来连taohuade都觉的有些油腻 。很郁闷,不知道该怎么改良才好,难道应该少放豆腐多放其他没被炸过的料么?

陶华德: Ok, die Namen dieser beiden Gerichte haben wir etwas frei übersetzt, es sollte dem Sinn aber recht nahe kommen. Dodosai übergab mir die Tastatur in der Hoffnung, ich könne etwas Positives berichten. Offenbar hat sie noch in Erinnerung, dass ich dieses Essen (vor drei Tagen) etwas kritisch beurteilt hatte. Nun, an sich ist nichts Falsches an diesen Rezepten. Rindergehacktes mit Ei zu kombinieren sollte gut funktionieren, ebenso mag ich Tofu. Hier wurde er gebraten, was auch recht lecker werden kann. Dodosai fand beide Gerichte zu salzig, was mich im Normalfall nicht stört, weil ich salzig mag. Aber hier war viel zu viel Fett im Spiel, bei beiden Gerichten, so dass schon während des Essens sich ein ungutes Gefühl breitmachte. Zudem war ausser salzig geschmacklich nicht viel zu holen.
Ich hoffe, Dodosai versucht diese Sachen später nochmal, vielleicht einzeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen