Donnerstag, 13. Januar 2011

脆皮五花肉&鸡蛋炒木耳 Knuspriges Bauchfleisch & Holzpilze mit Eiern

Dodosai: 因为买了很大一块五花肉,决定开始尝试不同的做法,这次做的是广式脆皮五花肉。。。不过以前从没吃过这个,做的时候很没底。。。最后果然失败了,皮不够脆..
从图片中就能看出,只有一圈边缘是金黄的很松脆....把比较起酥脆的那块让给了taohuade.还好他说很好吃。恩,以后有机会再试试这个菜谱。
鸡蛋炒木耳很简单,出场纯粹是因为冰箱里没有更合适的蔬菜了.....
陶华德: Dodosai war mit diesem Gericht nicht zufrieden. Das "knusprige" Bauchfleisch war ihr nicht knusprig genug. Im Verlauf der Zubereitung hatte sich der Verdacht ergeben, dass unser Grill nicht funktioniert. Normalerweise soll die äußere Schicht des Fleischs richtig knackig sein. Das war sie auch ansatzweise. Ich fand den Geschmack, so einfach er war, jedoch ausnehmend genial und unterstütze jegliche Versuche, dieses Gericht noch einmal besser zu machen. Mein chinesisches Kochbuch beinhaltet auch diese Rezept, von daher denke ich, meine Kochgruppe kann sich schon mal auf was gefasst machen, ich will das auch mal probieren. Die Pilze mit den Eier dazu waren ok und harmonierten gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen