Dienstag, 25. Januar 2011

Strudel semplice 馅饼

陶华德: "Einfache Strudel", versprach die Rezeptüberschrift. Um meinen ersten Strudel nicht gleich an überzogenen Ansprüchen scheitern zu lassen, gab ich ihm den Vorzug vor seinem ebenfalls lecker klingenden Seitennachbarn, einem Strudel mit Ricotta. Umsonst.

Dieser Strudel war von vornherein vom Pech verfolgt. Nicht nur, dass ich den ersten Teig falsch gemacht und dann weggeworfen habe, für die Füllung habe ich die Butter nicht richtig warm gekriegt, unterwegs den Zucker in die falsche Schüssel geschüttet (was allerdings nicht so tragisch war). Viel schlimmer war, dass das Teil schon nach der Hälfte der Backzeit an den Rändern verkohlt war. Zu guter Letzt habe ich ein Stück beim Servieren auf den Fußboden geknallt. Was war denn los?


Nun, das konsultierte Koch- und Backbuch war schon des öfteren durch ungenaue bis falsche Rezeptangaben aufgefallen. Jedenfalls war m.E. der Teig von vornherein viel zu trocken gewesen, so dass er gar nicht anders konnte als zu verbrennen.

Geschmeckt hat das Ding übrigens trotzdem gut. Zum Glück mag Dodosai "knusprigen" Teig. Und ich habe mich daran erinnert, wie gut Strudel schmeckt und werden demnächst bestimmt noch einen versuchen.

Dodosai: 这真的是个我家有史以来最命运多舛的蛋糕了,在经历了面皮重做,放错糖,烤焦等一系列不幸后,其中的一碟还华丽丽的在上桌前掉在了地板上,当时taohuade的脸都绿了。。。。
 在品尝前,好心的我就打算,无论如何都要夸这个蛋糕好吃,以安慰taohuade和蛋糕受伤的心灵   ^-^
不过,跟之前taohuade做的那些比较难看的蛋糕一样,虽然外表丑陋但是依然美味可口。略微烤焦的皮并无不良影响,我反而很中意它的酥脆,每次路过厨房,都会扣它的皮吃。。。
内馅相对很松软,香甜,很搭的组合。我很喜欢。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen